Blick in Büro 1Blick in Büro 2Ansicht Hauptstraße 1Ansicht Hauptstraße 2Drohnenbild (Luegenbrunnen)

ImmoNr: 357

Objekttyp:

PLZ: 88348

Ort: Bad Saulgau

Baujahr: 1880

Anzahl Zimmer: 2

Käuferprovision: fällt keine an.

Kaufpreis: 155.000,00 EUR

Lukrative Kapitalanlage in der Bad Saulgauer Fußgängerzone (L 1) !

Detailinfo

  • Fußbodenheizung: Ja
  • Zustand: Teil_vollsaniert
  • Energieausweis: Bedarf
  • Endenergiebedarf: 375.62 kWh/(m2*a)
  • Energieausweis gültig bis: 2031-05-12
  • Baujahr lt. Energieausweis:
  • wesentlicher Energieträger: Gas

Objektbeschreibung

Die Gewerbeeinheit Nr. 1 wird aktuell als Büro genutzt und verfügt über einen großen lichtdurchfluteten Büroraum mit werbewirksamen Eingangs- und Schaufensterelement, einem mit einer Glaswand abgetrennten Besprechungsraum, eine Teeküche, einen Büro/Serverraum sowie eine Toilette mit Vorraum. Zu dieser Einheit gehört der darunter liegende Gewölbekeller mit einer zusätzlichen Nutzfläche von ca. 10 m².

Lage

1-A Geschäftslage in der Bad Saulgauer Fußgängerzone.

Neben den öffentlichen Parkplätzen könnten in der 50 Meter entfernten städtischen Tiefgarage in der Pfarrstraße Stellplätze für 50,00 €/mtl. angemietet werden.

Ausstattung:

Absolut neuwertiger Zustand :
2014 wurde diese Gewerbeeinheit völlig neu gestaltet. Die Räume erhielten eine abgehängte
OWA-Decke, moderne Vinyl-Böden, eine neue Elektroinstallation, neue Heizkörper und die Malerarbeiten wurden durchgeführt. 2016 wurden das Eingangs-/Schaufensterelement in Aluminium sowie das Fenster-/Türelement im Serverraum ausgetauscht.
Das WC erhielt neue Sanitärgegenstände.

Sonstiges:

Das Baujahr der Immobilie ist unbekannt und wird auf 1880 geschätzt. Die vollständige Sanierung und der Umbau des Gebäudes erfolgten 1965. Die Ladenfläche wurde von 2014 bis 2016 umfangreich renoviert.
Außerdem wurde 2019 die Fassade im Innenhof und zwei Wohnungen vollständig erneuert. Aktuell werden zwei weitere Wohnungen saniert und danach das Treppenhaus neu gestaltet.

Die Räume sind seit 01.12.2018 für 650,00 €/mtl. zzgl. Nk. und MWSt. an ein renommiertes Personaldienstleistungsunternehmen vermietet. Der Vertag läuft bis 30.11.2021 und verlängert sich danach jährlich..
Die Rendite beträgt damit 5,03 % bezogen auf den Kaufpreis.

Herr Michael Fürst

Ihr/e Ansprechpartner/in

Michael Fürst
E-Mail:
Tel.: 07581/4947

Kontaktanfrage

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtangaben. Persönliche Daten werden absolut vertraulich behandelt und nicht unbefugt an Dritte weitergegeben.