TitelbildVKTitelbildAnsicht von hintenEG - EingangsbereichEG - KücheEG - Wohnzimmer mit Zugang zur LoggiaEG - WohnzimmerOG - FlurOG - SchlafzimmerOG - BalkonOG - KinderzimmerOG - Badezimmer (1)OG - Badezimmer (2)DG - Zimmer 2Ansicht Garage

ImmoNr: 409

Objekttyp: Reihenmittel

PLZ: 88339

Ort: Bad Waldsee

Baujahr: 1964

Grundstücksfläche: 137.00 m2

Wohnfläche: 77.16 m2

Anzahl Zimmer: 5

Käuferprovision: 3,57 % inkl. gesetzlicher MwSt.

Kaufpreis: 165.000,00 EUR

Die Alternative zur Wohnung...Reihenhaus in Bad Waldsee!

Detailinfo

  • Anzahl Schlafzimmer: 3
  • Anzahl Badezimmer: 1
  • Anzahl Terrassen: 1
  • Anzahl Balkone: 1
  • Anzahl Stellplätze: 1
  • Etagenzahl: 2
  • Energieausweis: Bedarf
  • Endenergiebedarf: 137.20 kWh/(m2*a)
  • Energieausweis gültig bis: 2032-01-01
  • Baujahr lt. Energieausweis:
  • Energieeffizienzklasse: E
  • Verfügbar ab: Sommer 2022

Objektbeschreibung

Objekt:
Reihenmittelhaus in beliebter Wohngegend von Bad Waldsee mit 5 Zimmern auf drei Ebenen und ca. 77,16 m² Wfl. (zzgl. 22 m² Nfl. im Dachgeschoss, ergibt 99,39 m² ) und 105 m² Grundstück. Zum Haus gehört ein Garagengrundstück mit einer Garage und einem Kfz-Stellplatz davor, dieses Grundstück hat eine Größe von ca. 32 qm. Außerdem 1/3 Anteil des zum Haus führenden Weggrundstücks (64 qm).

Beschreibung:
UG: Zwei Kellerräume, ein großer Kellerraum mit Waschmaschinenanschluss und direktem Zugang zum hinteren Teil des Grundstücks.
EG: Windfang mit Garderobe. Wohnküche mit moderner Einbauküche und Essecke, Wohnzimmer mit Zugang zum nach Westen ausgerichteten Balkon, von dem man über eine kleine Treppe in den Garten gelangt.
OG: Ein großes Schlafzimmer mit Zugang zur sonnigen Loggia im Westen sowie ein weiteres Kinderzimmer. Das Tageslichtbad mit Wellenessdusche sowie die Treppe ins Dachgeschoss.
DG: Nachträglich ausgebautes Dachstudio mit kleinem Vorraum und einem weiteren Zimmer (die Räumlichkeiten sind weder gedämmt noch beheizt, zählen daher nicht zur Wohnfläche).

Grundstück:
Flst. Nr. 1455/3 mit 105 m² : Hausgrundstück mit gepflastertem Vorgarten und kleiner pflegeleichter Grünfläche im hinteren Bereich. Garagengrundstück (Flst. Nr. 1455/6 ) mit 32 m² : einem Garagengebäude und Kfz-Stellplatz direkt davor. Außerdem gehört ein Anteil von 1/3 am dem Weggrundstück (Flst. Nr. 1455/1) mit 64 m² dazu.

Lage

Ruhige Wohnlage nur ca. 10 Gehminuten vom Zentrum entfernt. Sämtliche Schulen, Kindergärten sowie zwei Lebensmittelmärkte sind bequem zu erreichen. Die Bäderstadt Bad Waldsee bietet Gesundheit, Ruhe und Erholung. Die Stadt Bad Waldsee mit den Prädikaten Moorheilbad und Kneippkurort ist auch für ihre historische Altstadt mit vielen Sehenswürdigkeiten und ihrer großen Fußgängerzone bekannt.

Ausstattung:

Das Reihenmittelhaus wurde 1964 in Massivbauweise erstellt. Es weist einen soliden Zustand von Dach und Mauerwerk vor. Die Fenster sind noch baujahrestypisch. Im Wohnzimmer befinden sich Parkettböden, ansonsten wurden im Haus Vinylbödenbeläge, Teppichböden und in den Sanitärbereichen Fliesen verlegt. Die Beheizung erfolgt aktuell über einen zentralen Kachelofen. Das Badezimmer wurde bereits modernisiert. Das Dachstudio wurde nachträglich ausgebaut und verfügt bis dato über keine Heizung. Der Verteilerschrank im Keller wurde bereits modernisiert..
Sanierungsempfehlung: Einbau einer Gas-Zentralheizung, Austausch der Fenster und der Elektroinstallationen , die noch 2-adrig ist . Die Dachfenster sollten ausgetauscht werden und eine Dachdämmung eingebracht werden. Die Sanitärleitungen sind noch original. Zudem sind die Bodenbelags- und Malerarbeiten erforderlich.

Beheizung:
Die Beheizung erfolgt über einen mit Holz befeuerten Kachelofen im Erdgeschoss. Das Warmwasser wird durch einen modernen elektrischen Durchlauferhitzer im Bad produziert.

Sonstiges:

Provision:
Im Erfolgsfall hat der Käufer für den Nachweis oder die Vermittlung für die im Datenblatt genannte Provision aus dem Kaufpreis bei Vertragsabschluss zu bezahlen. Alle Angaben basieren auf Informationen, die vom Auftraggeber zu Verfügung gestellt wurden. Der Makler übernimmt keine Gewähr für deren Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität.

Bieterverfahren:
Bei mehreren Kaufinteressenten behalten wir uns vor, ein Bieterverfahren einzuleiten. Hierbei erhält das Höchstgebot den Zuschlag.

Frau Kathleen Fürst-Schwerdt

Ihr/e Ansprechpartner/in

Kathleen Fürst-Schwerdt
E-Mail:
Tel.: 07581/4947

Kontaktanfrage

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtangaben. Persönliche Daten werden absolut vertraulich behandelt und nicht unbefugt an Dritte weitergegeben.